Staudt Twenthe

Staudt Watches Praeludium Automatik

Staudt Twenthe- Uhren aus den Niederlanden

Die Marke Staudt Watches wurde im Jahr 2014 von Yvo Staudt gegründet. Die Geschichte der Uhrenmarke ist außergewöhnlich: Yvo Staudt,  der von klein auf ein begeisterter Akkordeonspieler ist, brach sein Musikstudium in Italien ab um seiner großen Leidenschaft – der Uhrmacherei – nachzugehen. Bei dem Gedanken an die für ihn perfekte Uhr stellte er fest, dass es keine Uhr gab so wie er sie sich vorstellte. Mit diesem Gedanken begann die Geburtsstunde von Staudt Watches.

Die wichtigsten Variablen: Die Uhr sollte blau, dezent und von erstklassiger Qualität sein. Und so entwarf Yvo Staudt sein erstes Modell, nannte es Praeludium und baute 45 Modelle selbst.

Aus einer ersten Idee heraus sind mittlerweile unterschiedliche Modelle und Varianten herausgekommen und werden mit viel Liebe in dem Uhrenatelier in Twenthe in den Niederlanden hergestellt.   

>>Entdecken Sie die Welt von Staudt Watches<<