TUDOR EINBLICKE

Die Geburtsstunde einer Marke

Im Februar des Jahres 1926, inmitten einer Ära des Wandels und der kreativen Aufbrüche, wurde von Hans Wilsdorf die historische Marke “The Tudor” ins Leben gerufen, markiert durch die Eleganz ihres Namens auf den Zifferblättern seiner meisterhaft gefertigten Zeitmesser. Nach den stürmischen Wirren des Zweiten Weltkriegs, als die Welt sich nach Stabilität und Fortschritt sehnte, spürte Hans Wilsdorf den Pulsschlag der Zeit und beschloss, seine unternehmerischen Ambitionen auf neue Wege zu lenken. Aus diesem Gedanken heraus entsprang am 6. März des Jahres 1946 die Geburt von “MONTRES TUDOR S.A.”, eine bahnbrechende Initiative, die der Marke Tudor eine unabhängige Identität verlieh, bereit, ihre eigenen Geschichten zu schreiben. Mit einem klaren Fokus auf die feine Kunst der Uhrmacherkunst sollte das Unternehmen gleichermaßen für Damen und Herren gleichermaßen exquisite Kollektionen hervorbringen. Während Rolex weiterhin die Wächterin über die technische Brillanz, die ästhetische Raffinesse und die funktionale Exzellenz blieb, übernahm sie auch die Verantwortung für den Vertrieb und den unübertroffenen Kundenservice.

Geschichte von TUDOR
Hans Wilsdorfs Intuition

„Ich habe mehrere Jahre lang über die Herstellung einer Armbanduhr nachgedacht, die von unseren Fachhändlern preisgünstiger verkauft werden kann als unsere Rolex, die jedoch ebenso zuverlässig ist. Jetzt habe ich beschlossen, eigens zur Fabrikation und Vermarktung einer solchen Uhr eine Firma zu gründen. Diese Firma heißt Montres Tudor S.A.“

Hans Wilsdorf

HIGHLIGHTS AUS DEN KOLLEKTIONEN

4.370,00 
M79830RB-0010 BLACK BAY GMT Edelstahl Opalfarbenes Zifferblatt

Tudor

RANGER

2.990,00 
M79950-0003 RANGER Edelstahl Schwarzes Zifferblatt Textilarmband

4.210,00 
M79470-0001 BLACK BAY PRO Edelstahl Vernietetes Armband in Edelstahl

Tudor

ROYAL 38

4.600,00 
M28503-0008 ROYAL 38 Edelstahl/Gelbgold Schokoladenfarbenes Zifferblatt mit Diamanten

Tudor

RANGER

3.310,00 
M79950-0001 RANGER Edelstahl Schwarzes Zifferblatt

5.020,00 
M25619TNL-0001 PELAGOS LHD Titan Zusätzliches Armband

3.680,00 
M79030N-0003 BLACK BAY FIFTY-EIGHT Edelstahl Textilarmband

7.980,00 
M79363N-0001 BLACK BAY CHRONO S&G Edelstahl/Gelbgold

6.130,00 
M79833MN-0001 BLACK BAY GMT Edelstahl/Gelbgold

Tudor

BLACK BAY

4.430,00 
M7941A1A0RU-0001 BLACK BAY Edelstahl Dreireihiges Edelstahlarmband mit TUDOR "T-fit"- Schließe

TUDOR BEI MAUER

#BORNTODARE

TUDOR Markenbotschafter
David Beckham

In den Kindheitsträumen von David Beckham glühte eine Vision: Fußballspieler zu werden. Jedes Mal, wenn er gefragt wurde, was er später einmal machen möchte, war seine Antwort stets klar. Diese frühe Leidenschaft führte ihn auf einen unvergleichlichen Weg, der ihn zu einer Ikone machte, die Geschichte des Sports prägte. Durch seine herausragenden Fähigkeiten und seine Hingabe avancierte er zu einem der herausragendsten, beliebtesten und erfolgreichsten Athleten aller Zeiten. Mit seinem Talent bereicherte er drei führende Vereine und hinterließ seinen unverkennbaren Fußabdruck in der Geschichte der englischen Nationalmannschaft, in der er 115 Mal auflief, davon 59 Mal als Kapitän. Sein Trophäenschrank erstrahlt in den Farben des Erfolgs: sechs englische Meisterschaften, zwei Siege im Major-League-Soccer-Cup, ein spanischer Meistertitel und der Triumph in der UEFA Champions League.

TUDOR Markenbotschafter
Jay Chou

In den Hallen einer taiwanesischen Lehrerfamilie herangewachsen, zeigte Jay Chou schon in jungen Jahren ein außergewöhnliches musikalisches Talent, begann mit vier Jahren Klavier zu spielen und tauchte bald darauf in die Welt des Cellos ein. Seine Bewunderung für Chopin blieb bis heute unverändert. Künstler. Entertainer. Visionär. Als “King of Asian Pop” hat Jay Chou die Musiklandschaft seit über einem Jahrzehnt geprägt und immer wieder neue Standards gesetzt. Seine Reise erstreckt sich von den Straßen Taipehs bis in die Hallen Hollywoods – Jay Chou ist stets auf der Suche nach neuen Horizonten und bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Uhrmacherkunst
Die Qualitäten der manuellen Fertigung

Eine TUDOR-Uhr erwacht zum Leben, schlägt im Takt Ihrer Zeit und entführt Sie in eine Welt voller Mikropräzision. Hier wird jedes einzelne Bauteil mit höchster technischer Raffinesse hergestellt und bis zur Perfektion getestet. Ein Blick auf das Uhrwerk offenbart ein Meisterwerk aus Design und Technologie – ein langlebiger Mechanismus, der ebenso widerstandsfähig wie ästhetisch ansprechend ist und den höchsten Ansprüchen an eine Armbanduhr gerecht wird. Jedes Detail wird mit obsessiver Hingabe geformt. Präzision, die nicht nur begeistert, sondern auch die Zeit überdauert. Mit außergewöhnlichen Materialien und einer kraftvollen Ausstrahlung wird jede TUDOR-Uhr zu einem einzigartigen Statement, das Ihre Persönlichkeit unterstreicht.

» Zum Video

KOLLEKTIONEN

TUDOR BLACK BAY

Die TUDOR Black Bay fasziniert weltweit ambitionierte Taucher, Abenteurer und anspruchsvolle Uhrenliebhaber gleichermaßen. Mit ihrem erstklassigen mechanischen Uhrwerk und einer Vielzahl an individuellen Designmöglichkeiten erhebt sie sich zu einem unverzichtbaren Meisterstück, das in keiner Sammlung fehlen darf.

JETZT ENTDECKEN

TUDOR PELAGOS

Die TUDOR Pelagos ist ein kühnes Emblem der Abenteuerlust – ihr integriertes mechanisches Manufakturwerk verschmilzt meisterhaft Sportlichkeit und zeitlose Eleganz. Ganz gleich, ob am rechten oder linken Handgelenk getragen, begleitet die Pelagos jeden Träger mühelos auf Tauchgänge bis zu einer Tiefe von 500 Metern, ohne jegliche Einschränkung.

JETZT ENTDECKEN

TUDOR ROYAL

Die TUDOR Royal verkörpert kraftvoll sportliche Eleganz und grenzenlose Vielseitigkeit. Mit einem integrierten Armband und der Auswahl aus 14 faszinierenden Zifferblattfarben sowie einer Vielzahl von Designdetails wie einer gekerbten oder diamantbesetzten Lünette, erhält die TUDOR Royal eine unvergleichliche Persönlichkeit, die ihre Einzigartigkeit unterstreicht.

JETZT ENTDECKEN